30 Jahre füreinandA, voneinandA, miteinandA! TOWANDA bleibt!

Towanda kämpft. Im letzten Dezember drohte das Aus, wie schon viele Male davor.

Seit Januar 2019 ist es das letzte, von damaligen drei Frauenzentren, in der Stadt Jena. Die Begegnungsstätte für Frauen, mit Balkon und Blick zum Cafe Wagner, hat sich nun 30 Jahre gehalten. 30 Jahre füreinandA, voneinandA, miteinandA! TOWANDA bleibt! Und das wird auch gefeiert werde.
Direkt auf dem Holzmarkt zwischen Cafes, Bänken und Menschen, wird es im Rahmen einer Kundgebung Musik, mit Glück sogar Livemusik, zum Tanzen geben. Ein Mikrofon steht auf der Holzmarktmitte, für Redebeiträge von Frauen aus dem Towanda, oder auch für allseitige Geburtstagsgrüße, bereit.
Auch der Oberbürgermeister wurde laut Towanda eingeladen. Da ist man besonders gespannt, ob er kommt. Aber auch die Gleichstellungsbeauftragte Kerstin Haupt ist vielleicht zu Gast. Ganz neue und interessierte Menschen können sich vernetzen und dem Frauenzentrum am diesem Tage auf dem Holzmarkt in geballter Form begegnen. Vertrauten Towanda Frauen dagegen, erwartet ein Wiedersehen!

Mit Nasen und Mundschutz kann jede und jeder an diesem Freitag zwischen 14:00 und 17:00 auf dem Holzmarkt mit dabei sein!
Das Ganze wirkt wie ein kleiner Vorgeschmack. Die große Jubiläumsfeier nämlich, findet an einem kompletten Wochenende im November statt.